Kunden

Anerkennung

Wir haben über all die Jahre sehr viele Finanzierungen begleitet und sind sehr stolz auf unsere Arbeit. In dieser Rubrik möchten wir Ihnen gerne einen kleinen Einblick in unsere Referenzen geben, damit Sie sich selbst einen Eindruck verschaffen können.

Familie Chiara

Dezember 2018

Wir sind mit 25 und 27 Jahren noch recht jung, aber wir beide haben schon immer von einem eigenen zu Hause mit großem Garten geträumt. Als wir dann die Gelegenheit dazu bekamen, fackelten wir nicht lange und sind sofort zu FWL gefahren, da Freunde von uns selbst kurz zuvor bei FWL und hellauf begeistert waren. Wir müssen ehrlich zugeben, dass wir von Finanzierungen so gut wie gar nichts verstehen, aber Frau Schlecht hat uns alles verständlich erklärt und informiert uns auch jetzt noch über jeden weiteren Schritt und was wir dabei tun müssen. Darin sehen wir auch den ganz großen Vorteil gegenüber einem Bankberater. Wir fühlen uns bei FWL super aufgehoben!

Familie Chiara

Familie Gündüz

Oktober 2018

Wir haben bereits eine Eigentumswohnung, die wir vermieten aber für unser nächstes großes Projekt brauchten wir einen starken Partner an unserer Seite, der unsere Wünsche und Anforderungen in einer Finanzierung unterbringt, schließlich kauft man nicht alle Tage ein Mehrfamilien-Haus in bester Lage Stuttgarts. Da wir beruflich sehr eingespannt sind, hatten wir keine Zeit uns um mehrere Vergleichsangebote unterschiedlicher Banken zu kümmern. All das hat FWL für uns erledigt. Mehr noch hat Frau Schlecht nicht nur all unsere Anforderungen erfüllt, sondern auch noch unschlagbare Zinsen für uns ausgehandelt. So eine erfahrene Beratung und kundenorientierten Service haben wir bis heute nirgendwo anders erlebt. Beide Daumen hoch!

Familie Gündüz

Familie Schwerbel

August 2018

Mir wurde jahrelang eingeredet, dass ich keine bzw. nur sehr schwer eine Immobilienfinanzierung kriegen würde, da ich als Tanzlehrer selbstständig bin. Mein Bruder war selbst kurz zuvor bei FWL und war begeistert, wie schnell und unkompliziert alles verlaufen ist. Tatsächlich war unsere Finanzierung aufgrund meiner Selbstständigkeit sehr aufwendig, aber eben nicht unmöglich. Dank FWL ziehen wir im Jahr 2019 in ein neues Haus und können es jetzt schon kaum erwarten.

Familie Schwerbel

Alessandro & Pasquale Cocozza

Juni 2018

Wir träumen schon seit einiger Zeit davon unser eigenes Ding zu machen und mit FWL wurde dieser Traum möglich. Wir kennen Frau Malik persönlich und als Sie uns von Ihrem Beruf erzählt hat, wussten wir, dass wir bei FWL an der richtigen Adresse sind. Unser erstes Projekt (und sicher nicht letztes) ist ein Drei-Familien-Haus und wird von uns modernisiert. Dass die Finanzierung trotz Autokrediten möglich war, verdanken wir ganz allein FWL. Wir kommen spätestens in drei Jahren wieder – versprochen!

Familie Cocozza

Familie Rotärmel

Mai 2018

Aufgrund persönlicher Schicksalsschläge mussten wir feststellen, dass der Menschenfaktor bei Banken eine wesentliche Rolle spielt. Leider wollte unser Berater uns kein bisschen entgegenkommen und unsere Tilgung für wenige Monate aussetzen, um uns die Zeit zu geben wieder auf die Beine zu kommen. Wir hätten niemals gedacht, dass wir mal in eine so prekäre Lage kommen würden und mit dem Gedanken spielen müssen unser geliebtes Haus zu verkaufen. Gott sei Dank hat uns eine liebe Bekannte noch rechtzeitig auf FWL aufmerksam gemacht, sodass doch noch alles ein gutes Ende nahm. Der Prozess hat sich fast ein halbes Jahr hingezogen, hat uns und auch FWL viele Nerven gekostet, aber Frau Schlecht hat Ihr Wort gehalten: „Ich werde euch helfen!“

Familie Rotaermel

Familie Lepski

März 2018

Ich bin selbstständiger Maurer und nachdem ich immer für andere den Traum vom Eigenheim erfülle, wollte auch ich gerne Eigenheimbesitzer werden. Frau Schlecht hat mich von A bis Z beraten und mir viele wertvolle Tipps gegeben, wie und wo ich am besten anfange. So ist es mir gelungen ein tolles Grundstück zu finden, auf dem ich gleich zwei Doppelhaushälften errichten kann – eine bessere Win-Win-Situation kann es nicht geben. Sie hat mir sogar bei den Grundrissen geholfen und mir erklärt worauf ich achten sollte. Ich kann mit all meinen Fragen zu FWL kommen denn, wenn ich ehrlich bin verstehe ich diese Banken-Sprache bis heute nicht und Frau Schlecht erklärt mir kurz und knapp um was es wirklich geht.

Familie Lepski

Familie Betz

Februar 2018

Wir kennen Frau Schlecht schon sehr lange persönlich und als wir die Gelegenheit bekamen Eigenheimbesitzer zu werden, war uns klar wer unsere erste Anlaufstelle sein sollte. Ich bin seit einem Jahr als Metallbauer selbstständig und damit kein einfacher Fall für eine Immobilienfinanzierung. FWL hat einen Weg gefunden unsere Finanzierung möglich zu machen und genau das bewundere ich seit vielen Jahren an Ihnen: Wenn es nicht geradeaus geht, nimmt man eben einen Umweg um sein Ziel zu erreichen.

Nikolaus Betz

Nikolaus Rettich

November 2017

Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich mir mit meinen 60 Jahren keine Eigentumswohnung mehr leisten kann, vor allem ohne Eigenkapital. FWL hat mich eines Besseren belehrt. Nachdem die Miete in meiner vorherigen Wohnung stark erhöht wurde, musste ich mich nach Alternativen umsehen. Die Suche war allerdings ziemlich ernüchternd, da Heilbronn ein sehr teures Pflaster geworden ist. Eine gute Freundin hat mich aus eigener positiver Erfahrung zu FWL geschickt und ich kann mein Glück immer noch nicht ganz fassen, dass ich jetzt wirklich Eigenheimbesitzer bin.

Nikolaus Rettich

Familie Yerli

Oktober 2017

Als wir von einem guten Bekannten auf FWL aufmerksam gemacht wurden, waren wir uns noch unsicher, ob wir wirklich in einen Kapitalanlage investieren möchten –schließlich geht es dabei um viel Geld und auch eine jahrelange Verpflichtung geht damit einher. Frau Schlecht hat gemerkt, dass wir ein junges Paar sind, was schlicht ein bisschen Angst hat. Anstatt uns mit einem „Überlegen Sie es sich und kommen dann wieder“ abzufertigen, hat sie uns abgeholt und von ihren eigenen Erfahrungen erzählt. Sie hat uns mögliche Risiken aufgezeigt und gleichzeitig auch die Möglichkeiten wie wir diesen entgegen wirken können. Nach diesem Gespräch wussten wir, dass der Immobilienkauf die richtige Entscheidung für uns ist. FWL ist nicht nur unglaublich professionell, sondern auch menschlich und manchmal ist genau das das Ausschlaggebende.

Dmitry Pavlyuts

Oktober 2017

Ich wusste schon sehr früh, dass ich mein Geld in Immobilien investieren möchte und bin über einen Arbeitskollegen auf FWL gestoßen. Den ersten Kontakt mit Frau Schlecht hatte ich im Jahr 2014 und dieses Jahr habe ich bereits meine dritte Immobilie bei Ihr finanziert. An FWL schätze ich vor allem Ihren Einsatz und die Hingabe das Beste für mich als Kunden herauszuholen. 

Pavlyuts

Familie Acikbas

Juni 2017

Unser Bekanntenkreis wusste, dass wir schon lange von einer Eigentumswohnung träumen und hat uns auf FWL aufmerksam gemacht. Bis heute könnten wir ihnen nicht dankbarer dafür sein. Unsere Finanzierung hat leider nicht gleich beim ersten Anlauf geklappt, da wir aus privaten Gründen einige Privatkredite hatten. Und hier erkennt man den Unterschied von FWL zu anderen Vermittlern oder gar Banken: Sie setzen sich mit aller Kraft ein, was ein sehr schönes Gefühl ist, vor allem wenn es so viel einfacher gewesen wäre uns abzusagen.

Acikbas

Tamara Reck & Dawid Stolarski

Mai 2017

FWL wurde uns von guten Bekannten empfohlen und wir sind unheimlich froh darüber. Nachdem wir von einer Bank unfreundlich abgefertigt wurden und das Gefühl hatten nicht ernst genommen zu werden, haben wir bei FWL das Kontrastprogramm erleben dürfen. Frau Schlecht hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und uns, anders als unser Bankberater, zu einer Vermietung unseres Bestandsobjektes geraten. Bei einer so wichtigen Entscheidung, die finanziell gut durchdacht werden muss, ist Vertrauen das A und O und wir haben uns bei FWL  immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Wir mussten uns um so gut wie nichts kümmern, Frau Schlecht hat alles für uns erledigt und wir sind jetzt stolze Besitzer einer traumhaften Neubauwohnung in Bad Rappenau. Auch nach der Finanzierung konnten wir immer auf FWL zählen und es blieb keine Frage unbeantwortet.

Familie Rein

April 2017

Wir hatten bereits vor drei Jahren den Wunsch nach einer eigenen Immobilie und waren dank einer Empfehlung aus dem Bekanntenkreis bei FWL. Da wir zu dem Zeitpunkt erst zu einer kleinen Familie geworden sind, weder Eigenkapital noch einen unbefristeten Arbeitsvertrag besaßen, hat uns Frau Schlecht offen und ehrlich vom Kauf einer Immobilie abgeraten. Heute könnten wir Ihr für diesen Ratschlag nicht dankbarer sein. Sie hat uns damals wertvolle Tipps mit auf den Weg gegeben, damit unserem Traum vom Eigenheim irgendwann nichts mehr im Wege steht. Jetzt wohnen wir in einer unglaublichen Wohnung in Heilbronn und sind überglücklich

Rein

Familie Pfeifer

Dezember 2016
Für uns war es immer ein Kraftakt eine Finanzierung zu bekommen, da meine Frau selbstständig ist. Auf eine Empfehlung aus dem Freundeskreis hin, haben wir uns bei FWL gemeldet. Wir waren absolut sprachlos, als wir die Finanzierungsbestätigung zur unserem eigenen Haus vor uns liegen hatten. Im Juli 2016 haben wir uns im Hinblick auf die Selbstständigkeit meiner Frau zu einer Kapitalanlage entschlossen. Auch diesmal hat alles reibungslos geklappt und FWL ist und bleibt DER Ansprechpartner für uns, wenn es um Immobilien und andere Finanzierungen geht.
Pfeifer

© 2018 FWL - Finanzieren. Wohnen. Leben.
Design by www.franz-mediaprint.de